Das DFB-Mobil bei der Fußballjugend

SVW Wappen
Wappen des SV Waltershofen

Ein ganz besonderes Training erlebten unsere D1-Junioren am Montag, den 20.11.2017, auf dem Opfinger Vereinsgelände. Das DFB-Mobil war angereist, um die Vereinstrainer  des JFV Tuniberg mit Hilfe eines Mustertrainings praxisorientiert weiterzubilden.
Die beiden DFB-Ausbilder hatten die benötigte Ausrüstung, wie Bälle, Hütchen und Minitore, mitgebracht und übernahmen die Gestaltung des 90-minütigen Trainings der D1. Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration stand die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen, das Spaß am Fußball vermittelt.
Bereits das Aufwärmen erfolgte am Ball und war zudem darauf angelegt, die Kommunikation zwischen den einzelnen Spielern intensiv zu üben. Während die Kinder mit Konzentration und Freude ihre Übungseinheiten absolvierten, hatten die Vereinstrainer Gelegenheit, sich am Rand mit den DFB-Trainern auszutauschen und ihre Fragen zu klären. Nach Beendigung des Trainings und gemeinsamen Aufräumen fanden die Abschlussrunde und Nachbesprechung aufgrund des ungemütlich kalten und nassen Wetters dann in der warmen Kabine statt. Jeder Spieler bekam eine Trinkflasche geschenkt und der Verein eine Teilnahmeurkunde über die Veranstaltung, sowie weitere Informationen zu Bildungsangeboten und Themen des Jugendfußballs.
Rundum eine schöne und informative Veranstaltung für Kinder und Jugendtrainer, für die sich der JFV Tuniberg hiermit noch einmal ganz herzlich beim DFB-Team bedanken möchte!

[mm.galerie galerie=dfbmobil_201117]

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Jugend